Museum

Nächste Veranstaltungen

Angebot für Familien Sonstiges

So., 27.10.2019, 12 - 13 Uhr

„Parole Bauhaus!“ Familienführung

Gemeinsam begeben wir uns auf einen „Litfaßsäulen-Parcours“ durch die Großstadtwelt von Emil und seinen Detektiven. Dabei entdecken wir, welche besonderen Gebäude damals gegen die Wohnungsnot gebaut wurden, warum mitten in Berlin eine Stadt in der Stadt entstand und wo die vielen Automobile
untergebracht wurden. Anschließend werden wir selbst zu Baumeisterinnen/Baumeistern und können unsere eigenen Wohnungen der Zukunft entwerfen.

Ein Angebot für Kinder ab 8 Jahren und ihre Familien. Eine Anmeldung bis zum 18.10.19 über www.kinderkulturmonat.de ist erforderlich.

Angebot für Familien

So., 01.12.2019, 12 - 14 Uhr

Museumsspaß mit der Familie
Vom Himmel hoch? – Von Engeln und anderen Flügel-Wesen

Wie kommen die Flügel eines Engels ins Museum? Und wozu brauchen sie diese? Wir entdecken unterschiedliche geflügelte Wesen und gestalten anschließend unsere eigenen Schutzengel und Glücksbringer.

Ein Angebot für Kinder von 4 bis 11 Jahren.
Eltern, Großeltern sowie kleine und große Geschwisterkinder sind herzlich willkommen.