Museum

Nächste Veranstaltungen

Sonstiges Angebot für Familien

Di., 04.02.2020, von 10 - 13 Uhr

Winterferien in der Villa Oppenheim
Von Urtieren und Steinzeitjägern

Ferienprogramm für junge Menschen (6–12 Jahre)

Wie kam das Charlottenburger Steppenwisent in die Hardenbergstraße? Und wer lebte am Ende der Eiszeit sonst noch in Berlin?  
Bei einer Entdeckungsreise durch die Villa Oppenheim begegnen wir riesigen Urtieren, jagenden Steinzeitmenschen und viel Eis und Schnee. Außerdem erfahren wir, wie der Klimawandel das Leben bereits vor vielen tausend Jahren beeinflusste. Anschließend könnt ihr eure eigenen Höhlenmalereien gestalten.

Das Angebot richtet sich an Hortgruppen, aber auch an einzelne Kinder. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung erforderlich bis zum 30.1.2020 unter Tel. 9029 24105/24108 oder museum@charlottenburg-wilmersdorf.de

Angebot für Familien

So., 01.03.2020, 12 Uhr

Museumsspaß mit der Familie
Familien und ihre Geschichten

Wie groß war die Familie Oppenheim? Welche anderen Familien-Geschichten gibt es im Museum zu entdecken? Nach einer Erkundungstour durch die Villa Oppenheim gestalten wir den Stammbaum unserer eigenen Familie.

Das Angebot geht bis ca. 14 Uhr und ist für Kinder von 4 bis 11 Jahren geeignet. Eltern und Großeltern, kleine und große Geschwisterkinder sind herzlich willkommen.